Ostwestfalen: Salafisten werben im Kreis Herford stark um Nachwuchs

Auch Ostwestfalen ist stark vom radikalen Islamismus bedroht: Der Bielefelder Staatsschutz beobachtet die Aktivitäten der Salafisten mit Sorge; gerade Herford sei eine der Städte im Land NRW, in denen die islamischen Extremisten besonders aktiv sind und insbesondere Jugendliche anwerben, so ein Bericht der Neuen Westfälischen. Das geschieht zum einen über Sportvereine, reicht aber auch bis auf die Schulhöfe. Unter anderem sei versucht worden, im Herforder Jugendgefängnis Einfluss auf Gefangene zu nehmen.

Advertisements

One thought on “Ostwestfalen: Salafisten werben im Kreis Herford stark um Nachwuchs

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s